"Die größte Leistung ist, sich selbst treu zu bleiben in einer Welt, die einen immerfort zu verändern sucht." Ralph Waldo Emerson

Anderer Sternenstaub

Samstag, 29. Oktober 2011

"Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und der dich trotzdem liebt." - Elbert Hubbard


Dieses Zitat hat mich dazu gebracht einen Post über Freundschaft zu schreiben.
Nicht über so eine Art von Freundschaft, wie sie viele 11-13- Jährige manchmal führen. Wisst ihr was ich meine? Man erstellt in Facebook ein Album mit seinen "ABF's" Und dort sind dann ca. 20 Personen aufgelistet, die man "nieeee wieder loosen will"
Nein, ich rede von richtiger Freundschaft. Ich habe 5 richtige Freundinnen. Und das reicht mir, weil ich weiß, dass es wahre Freunde sind. Meine beste Freundin Anna Lisa ist zur Zeit in Kanada.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie mir so sehr fehlen würde oder besser gesagt, dass ein halbes Jahr so lange dauert. Natürlich wusste ich, dass ich sie vermissen werden würde. Doch in manchen Momenten vermisse ich sie so sehr, dass es fast schon weh tut.
Wenn ihr oben aufgepasst habt, müsstet ihr bemerkt haben, dass da jetzt noch vier andere Freundinnen übrig sein müssten. C,A,G und S. 
Ich bin froh darüber, dass sie da sind. Nehmen wir mal C. und A. als Beispiel.
C ist die beste Freundin von A. Und A ist die beste Freundin von C. Und ich habe beide so unendlich lieb.
Ich treffe mich gerne mit beiden. Ich kann mit beiden gut reden. Und dadurch, dass sie so verschieden sind ist es noch tausendmal interessanter mit ihnen befreundet zu sein.
Aber trotzdem weiß ich, dass sie eben schon "beste Freunde" sind. Natürlich hört sich das doof an. Aber trotzdem fehlt mir meine beste Freundin, wenn das mal wieder deutlich wird.
Ich glaube, dass es oft gar nicht so wirklich darauf ankommt, wie sehr man einen mag.
Denn es steht außer Frage, dass ich alle drei sehr mag. Was fehlt ist dieses innere Einverständis: Du bist der Mensch, der mir am wichtigsten ist.
Und ich denke jeder will jemanden haben, von dem er weiß, dass er ihm am meisten am Herzen liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen